Massage Praxis Kuri Kloten

259 - Angebote_single | Massagepraxiskuri
Was ist klassische Massage?

Das Massieren ist eine Jahrtausend alte Technik zur Vorbeugung und Behandlung von Beschwerden und Erkrankungen im Bereich des Bewegungsapparats. Wie lange schon Massage angewandt wird, ist nicht genau bekannt. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass sie schon im Altertum zur Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates eingesetzt wurden. Mit Hilfe bestimmter Massagetechniken können aber auch erkrankte innere Organe günstig beeinflusst werden. Die klassische Massage ist die bekannteste und am weitesten verbreitete Massageform. Die „Kunst der Berührung“, wie die Massage auch genannt wird, gehört zu den Behandlungsformen, mit denen dem Menschen Kraft und Vitalität zurückgegeben werden sollte.

Die Grifftechniken der klassischen Massage haben sich fortentwickelt. Man wendete bei der klassischen Muskelmassage Streichungen, Walkungen, Knetungen, Friktionen, Reihe-, Klopf-, und Schüttelgriffe an.

Hauptzweck: Der Hauptzweck der Massage liegt darin, die Harmonie des Organismus durch regulierende Techniken der Berührung zu bewahren oder wiederherzustellen. Die Massagetechniken bewirken eine direkte körperliche Reaktion.

Typische Beschwerden bei denen eine Massage helfen kann: Rückenschmerzen, Kopfschmerzen bei verspannter Rücken - und Nackenmuskulatur, Bewegungseinschränkungen durch verspannte oder verkürzte Muskulatur

Die Klassische Massage bewirkt: Entkrampfung der Muskulatur, Verbesserung des Abtransports von Stoffwechselprodukten (Schlacken), Anregung der Durchblutung von Haut und Muskulatur, Lockerung

PREIS: 30 Min. 70 Fr. 60 Min. 120 Fr.